Über uns

Die Firmengeschichte meiner Familie reicht bis in die vierte Generation auf das Jahr 1919 zurück und hat bei meinem Ur-Großvater begonnen. Von meinem Vorfahren, meinem Vater, den Gesellen und aus eigenen Projekten habe ich einen "Rucksack aus Erfahrungen und viele davon kannst Du in deinem Projekt wiederfinden.

Nach dem Abschluss der Maler- und Lackiererausbildung als Landessieger und Teilnehmer des Bundeswettbewerbs ging ich ein halbes Jahr ins Ausland nach Israel und habe in einem kibbutzähnlichem Dorf die Verantwortung für alle Malerarbeiten übernommen und ein eigenes Team aufgebaut.

In Deutschland ging es weiter mit der Fachschulausbildung zum staatlich geprüften Techniker für Farb- und Lacktechnik mit Auszeichnung und zum Malermeister. Es hat mich nicht losgelassen, noch weiter zu lernen. Von 2014 bis 2017 studierte ich an der Leuphana (Universität Lüneburg) das Studium Individuale mit den Schwerpunkten  Nachhaltigkeitswissenschaft, Wirtschaftspsychologie, Personal- und Betriebsführung.

Parallel habe ich meine eigene Firma gegründet, um die Erfahrungen in der Selbstständigkeit zum Ausdruck zu bringen. Seitdem kommen kontinuierlich neue Arbeitsbereiche dazu und die Aufträge kommen aus dem Raum Lüneburg, Hamburg und Lübeck.

Jakob DAHMS

Staatl. gepr. Techniker für Farb- und Lacktechnik

Maler- und Lackierermeister

DAHMS Malereibetrieb - Jakob Dahms

Warum bist Du bei uns in guten Händen?

Qualität

Service-Bewusstsein

Expertise

Unser Ziel ist es, eine Antwort auf die Fragen zu finden, mit denen Du zu uns kommst. Wir wollen mit Expertise, Qualität und absolutem Service-Bewusstsein Dein Zuhause zu einem Ort machen, der zu Dir passt.

Jakob DAHMS

Staatl. gepr. Techniker für
Farb- und Lacktechnik

Maler- und Lackierermeister